Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

In der Jugendfeuerwehr werden in regelmäßigen Abständen Jugendübungen abgehalten, welche auf die weitere Feuerwehrarbeit vorbereiten und Grundlagen vermitteln.

Die Jugendfeuerwehr nimmt auch an den bayern- bzw. bundesweiten Ausbildungsnachweisen wie z.B. die Jugendflamme teil.

Mitmachen!

Du interessierst dich für die Jugendfeuerwehr und würdest dir das gerne mal näher ansehen?

Wir freuen uns immer über neue, interessierte und mutige Jugendliche!

Meldet euch bei uns!

Anprechpartner